Nachhaltigkeit macht Spaß

Handlungsfelder und Nachhaltigkeitsmaßnahmen

Handlungsfelder und Nachhaltigkeitsmaßnahmen

Um einen größtmöglichen Handabdruck vor, während und nach unserer Veranstaltung zu gewährleisten, haben wir zwölf Handlungsfelder definiert, die sich an den siebzehn Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) der Vereinten Nationen orientieren. Diese dienen uns als Wegweiser bei der Organisation, Durchführung und Evaluierung des Frühlingserwachens und unterstützen uns auf unserem Weg ins Neue, Grüne. Zusammen mit unseren Partnerinnen und Partnern verpflichten wir uns, die Handlungsfelder mit größtmöglichem Einsatz zu verfolgen. Den Handlungsrahmen verstehen wir als ein agiles Konzept, das nicht in Stein gemeißelt ist, sondern auf Veränderungen reagiert und ständig erweitert und angepasst wird.
Erfahrt mehr über die 25 Ziele, die wir uns für das Frühlingserwachen 2021 vorgenommen haben, über die Maßnahmen, wie wir diese Ziele erreichen wollen, und wie Ihr uns dabei unterstützen könnt.
Schriftgröße erhöhen
Kontrast